Othmar Frey - Präsident Rechnungsprüfungskommission RPK

Othmar Frey

Was können Sie erwarten:

Mein unternehmerisches Denken und Handeln prägt mich. So gehe ich gerne - wenn es der Sache dient - auch mal eine ¨Zusatzmeile¨. Die gemeinsamen Interessen der Bevölkerung stehen für mich als Behördenmitglied im Zentrum. Ich bin neugierig, zielorientiert und trage Veränderungen mit, wenn sie dem Gemeinwohl einen Nutzen bringen.
Mir liegt die überparteiliche Zusammenarbeit als Teamplayer, wenn es gilt einen Konsens zu finden.

Mein bisheriges erfolgreiches Engagement zu Gunsten der Gemeinde sowie der Bevölkerung von Oberengstringen:

  • seit 2018 gewählt als Behördenmitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK) mit Zusatzfunktion als Aktuar
     
  • seit 2018 Vertreter der Gemeinde Oberengstringen in der RPK ¨Seniorenzentrum im Morgen, Weiningen¨, als Aktuar

das Berufliche:

Als Geschäftleitungsmitglied im IT-Bereich unterstütze ich Kleine- und Mittlere- Unternehmungen bei der Umsetzung der Digitalisierung und der stetigen IT-Weiterentwicklung. Als Wirtschafts- und Elektro- Ingenieur setze ich mein Wissen und die unternehmerischen Erfahrungen zum Erfolg unserer Kunden ein. Es macht Spass die Erfolge mit zu erleben.
Ja - ich liebe die neuen Technologieen und deren Einsatz im täglichen Leben.

ganz Privat:

Als Geniesser liebe ich das Kochen und das feine Essen genauso wie den Sport zum Ausgleich. Nebst Biken, Joggen, Wandern und dem Wintersport versuche ich mich auch im 1-Rad fahren! Ich liebe das Zusammensein mit Freunden und Bekannten.
Als Imker setze ich mich für eine nachhaltige Biodiversität und Landschaftsentwicklung ein zu Gunsten der Bevölkerung.

Die Jugend- und Talentförderung liegt mir am Herzen, was ich in meinen Engagements aktiv unterstütze und pflege.