Peter Zahnd - GEMEINDERAT

Peter Zahnd

Wer bin ich:

Ich bin vertrauenswürdig, zuverlässig, hilfsbereit, belastbar und ergebnisorientiert.
Mit viel Herz und Verständnis begegne ich meinen Mitmenschen auf Augenhöhe.

Die Anliegen der Bürger*innen sind mir ein zentrales Anliegen – zuhören, mitdenken, partizipativ handeln und wenn nötig selber anpacken.

Ich setze mich für die Anliegen der Bevölkerung in Oberengstringen ein:

  • Für ein ansprechendes, familienfreundliches Oberengstringen
  • Ein aktives Dorfleben und Miteinander
  • Einen attraktiven und bezahlbaren Wohnraum

das Berufliche:

Als Kantonspolizist bei der Kapo Zürich weiss ich was es heisst die Lage und Situationen schnell zu erfassen, zu entscheiden und angepasst zu Handeln. ¨Dein Freund und Helfer¨ – ist für mich nicht nur ein Slogan, sondern zentral in meinem Verhalten.

ganz Privat:

Ich geniesse das Umfeld von Familie und Freunden. Die Natur und Tiere sind mir sehr wichtig und eine Herzensangelegenheit. Meine Leidenschaft ist das Reisen und mit dem Motorrad die Schönheit der Schweiz entdecken.