Oberengstringen

Politische Arbeit

Wir wollen uns ohne Ideologie als aktive Bürger in die Politik von Oberengstringen zur Förderung eines modernen und freiheitlichen Zusammenlebens einbringen. Wir setzen uns auch weiterhin für die besonders wichtigen Themen Umwelt und Klima ein, welche integraler Teil unserer Lösungsansätze sind.

In Oberengstringen stellen wir Behördenmitglieder und nehmen Einfluss auf laufende Geschäfte, Wahlen und Abstimmungen. Ziel ist es, auch in den Kommissionen mitzuarbeiten. Wichtig sind uns beispielsweise Transparenz in der Rechnung, dem Budget und den Sachwerten der Gemeinde, ein realistischer Steuersatz, eine zukunftsgerichtete BZO und laufende Geschäfte der Gemeinde. Wir haben uns für eine angemessene Lösung für den Fussballplatz eingesetzt welche dann auch umgesetzt wurde.

Mitgliederwerbung und Förderung

Wir wollen die Bewohner und Bewohnerinnen von Oberengstringen für unsere Anliegen begeistern und sie als neue FDP Mitglieder anwerben. Wir fördern unsere Mitglieder für die Übernahme von Behördenstellen (Schulpflege, Sozialbehörde, RPK, sowie für den Gemeinderat, Kantonsrat, Nationalrat, Ständerat, Bundesrat, u.a.). Link: Behörden Oberengstringen. Wir bieten eine soziale Plattform für FDP Mitglieder als Basis für den gegenseitigen Gedankenaustausch.

Parteiintern

Wir organisieren Vorstandsitzungen, Mitgliederversammlungen und Generalversammlungen für unsere Mitglieder um unsere politische Arbeit zu planen und abzustimmen sowie auch gesellschaftliche Anlässe mit unseren Nachbarparteien im Limmattal. Zudem sind wir in der FDP Bezirks- und der FDP Kantonalpartei aktiv und unterstützen deren Kampagnen.

Möchten Sie auch Einfluss nehmen auf unsere Demokratie, Ihr Lebensumfeld?  Falls Ihnen die FDP Oberengstringen sympatisch ist, so nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf (siehe saparaten Website Menupunkt). Wir freuen uns!

Grundsätze der Freisinnigen Partei des Kantons Zürich: Link